Dex vom Stadtfeld

Pedigree Database

Premium classified

This is a placeholder text
Group text

Premium classified

This is a placeholder text
Group text

Premium classified

This is a placeholder text
Group text

Premium classified

This is a placeholder text
Group text

German Shepherd Dog - maleMale

V BSZS 2012 Dex vom Stadtfeld 


VPG 3 / IPO 3 / RH 2 / FH 2 /
 Kkl 1 

Sire Born: 24. October 2006

V BSZS 2012 Dex vom Stadtfeld

SZ  2190721
Hip: SV: HD a-normal (a1) - Elbows: SV: ED a-normal (a1)
DNA: Gepr.
Tattoo: F-N 8352
Jump to comments

Breed report

Groß, kräftig, in gutem Verhältnis aufgebaut. Kopf sehr kräftig, dunkles Auge. Widerrist könnte etwas erhabener sein, kurze Kruppe, sollte sich in der Vor- und Unterbrust noch vollends ausentwickeln. Oberarm etw. kurz und könnte schräger liegen. Gute Hinterhandwinkelung, Ellbogen sollten sich noch vollends schließen, hinten leicht hackenengtretend. Schrittweite gut, Nachschub sollte etwas kraftvoller vorgetragen werden. Wesen sicher, TSB ausgeprägt; läßt ab. V. An der oberen Größengrenze stehender Rüde mit sehr gutem Gepräge. VI. Beim Zuchtpartner auf anzustrebende Mittelgröße achten.

Linebreeding


     

Pedigree

SCHH3, IPO3, BSPx2, LGAx4 (Sieger 2006, Vice Sieger 2005)

V Karn vom Fegelhof SCHH3, IPO3, BSPx2, LGAx4 (Sieger 2006, Vice Sieger 2005) male

1999
SZ 2050873
HD-Normal
Sire
V Karn vom Fegelhof

Übermittelgroß, mittelkräftig, normaler Widerrist, gerader Rücken. Bei guter Lage Kruppe etwas kurz. Oberarm etwas kurz und sollte schräger liegen. Gute Hinterhandwinkelung, korrekte Front, gerade Schrittfolge. Flotte Gänge mit wirksamem Nachschub. Vortritt sollte noch etwas freier sein. Besondere Vorzüge: Geeignet zur Verbesserung der Mittelgröße, des Schwarzanteils und der Gebrauchshundeeigenschaften.

SCHH3 [SG BSP] IP3 FH1

SG Bandit vom Oberhausener Kreuz SCHH3 [SG BSP] IP3 FH1 male

1996
SZ 1957145
HD-SV: HD a-normal (a1)
Sire
SG Bandit vom Oberhausener Kreuz

SchH3/FH/IP3

SG Berry vom neuen Lande SchH3/FH/IP3 male

1989
SZ 1745224
HD-fast normal
Sire
SG Berry vom neuen Lande

SchH3

SG Mücke vom Oberhausener-Kreuz SchH3 female

1989
SZ 1752039
HD-normal
Dam
SG Mücke vom Oberhausener-Kreuz

SCHH3

G Iola vom Fegelhof SCHH3 female

1996
SZ 1951611
HD-SV: HD a-normal (a1)
Dam
SCHH3 (SG-BSP) FH IP3

G Darro vom Fegelhof SCHH3 (SG-BSP) FH IP3 male

1991
SZ 1800780
HD-SV: HD a-normal (a1)
Sire
G Darro vom Fegelhof

SCHH 3

SG Ledi von der Horst SCHH 3 female

1990
SZ 1794044
HD-normal
Dam
SCHH3

V Rabia vom Stadtfeld SCHH3 female

2000
SZ 2076946
HD-SV: HD a-normal (a1)
Dam
V Rabia vom Stadtfeld

SCHH3 (G-BSP)

SG Etzel vom Stadtfeld SCHH3 (G-BSP) male

1995
SZ 1923797
HD-SV: HD a-normal (a1)
Sire
SG Etzel vom Stadtfeld

SCHH3 (SG-BSP) FH

V Major vom Phönix SCHH3 (SG-BSP) FH male

1991
SZ 1801040
HD-normal
Sire
V Major vom Phönix

SCHH1

G Uzi vom Stadtfeld SCHH1 female

1991
SZ 1795628
HD-noch zugelassen
Dam
SCHH3

V Hera vom Stadtfeld SCHH3 female

1996
SZ 1950728
HD-SV: HD a-normal (a1)
Dam
V Hera vom Stadtfeld

SCHH3/FH G-BSP,3XLGA

V Boomer vom Emsbogen SCHH3/FH G-BSP,3XLGA male

1990
SZ 1786562
HD-SV: HD a-normal (a1)
Sire
V Boomer vom Emsbogen

SCHH1

V Yane vom Stadtfeld SCHH1 female

1993
SZ 1860106
HD-normal
Dam


User comments



Border11
Border11
Posted: Wed Sep 26, 2012 11:49 pm
Dex has been a great breeder in Germany in the last few years!!
I also have a full brother SAme Litter to Dex! both
born Oct 24th 2006. My Dog is V , Ipo3/SchIII Dragon Vom Stadtfeld , We are Located in NY. I also Have V SchIII Dragon Vom Stadtfeld
avaliable for stud to approved females. Contact me at my e-mail
nursery111@aim.com or safensecurek9@gmail.com Dex is located in
Germany and is becoming a real sort after stud. Dragon is very
clear headed, excellent drive large dog and beatiful head, his
tracking is superb and he will improve the skills and drive of any
breeding. e-mail for more info. his photo is also avaliable
on Pedigreedatabase. also have an awesome police doog schII and
Ipo II Son of the Great Zoran Ben JU whom has bred in Some of the Best
Kennels in the World! Protection Loyalty and drive to die for!

Be Well
Noel
Frank Rahmer
Posted: Thu Jul 28, 2011 07:04 pm
Dex vom Stadtfeld

VPG 3 + RH 1
ED + HD- Normal // ZB: V // Kkl. 1
Dex ist kein Zufallsprodukt, denn er kommt aus gefestigten Fero- u. Minkfreien Blutlinien, die über Generationen auf Anatomie und Gebrauchshundeeigenschaften aufgebaut sind.
Dex ist ein selbstbewusster, offener und ausgeglichener Rüde mit einem ruhigen, ehrlichen Wesen . Er ist ein ausdrucksvoller, kompakter, sehr kräftiger, typvoller Rüde mit viel Gepräge und Ausstrahlung. Seine kraft- und gehaltvolle Erscheinung wird durch den auffallend markanten, sehr kräftigen Kopf und bestem ED/ HD-Status noch unterstrichen.
Dex zeigt sich als angenehmer Begleiter, da er zwischen Arbeit und Freizeit klar trennen kann. Dies begründet sich wesentlich auf einem stabilen Fundament eines guten Charakters mit ausgeprägter Selbstsicherheit und ausgeglichener nervlicher Stabilität. Er kann mitten spielender Kinder liegen und schlafen, was einen wegen des doch erheblichen Trubels verwundert.
Zuhause ist er ein richtiger Schmusebär bei der Arbeit auf dem Platz aber wie ein Löwe.
Was mich an Ihm gewaltig stört ist seine Passion auf Katzen und Wild. Wenn ich Ihn nicht am Ansatz erwische, dann sind „alle“ Versuche ihn davon abzubringen vergeblich. Auch geht er keiner Auseinandersetzung mit anderen Hunden aus dem Weg. Dies begründet sich darauf dass er im Alter von ca. 4-5 Monaten und dann nochmal mit ca. 8 Monaten zusammengebissen worden ist. Seitdem tritt er anderen Hunden(vor allem Rüden) zuerst in Kampfbereitschaft entgegen, wenn sich die anderen Hunde dann freuen bzw. bei Rüden sofort unterwerfen spielt er schön mit Ihnen, aber sobald einer auch selbstbewusst oder eventuell aggressiv kommt, dann rappelt es sofort. Das ist sehr schade, denn bevor er gebissen wurde, ging er zwar dominant aber schwanzwedelnd und voller Freude anderen Hunden entgegen.
Dex zeigt in der Fährte eine sehr drangvolle, intensive und hoch motivierte Sucharbeit mit viel Finderwillen. Er ist so verfressen, dass er sogar den letzten Krümel findet und wenn die Erde dran glauben muss!
Dex erreicht durch seinen enormen Spieltrieb eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, die sich durch Beständigkeit auszeichnet. Trotz Größe und Gewicht zeigt er viel Arbeitsfreude und Tempo bei der Ausführung der gewünschten Übungen.
Dex ist ein äußerst triebstarker Rüde, der mit sehr guten Nerven klar agiert. Er zeigt ein energisches und wirksames Zufassen mit derben, vollen Griffen sowie druckvolles und aufmerksames Bannen und extrem wuchtige Angriffe mit robuster und kompromissloser Härte.
Schwierigkeiten gab es beim Stellen und Verbellen. Hier brauchten wir sehr lange, um Ihn am Versteck sauber zu bekommen. Er kam immer an und fasste gleich zu. Auch ist sein „Besitzen wollen“ äußerst ausgeprägt, was uns das „Trennen“ nicht gerade einfach machte, denn das was er hatte, wollte er nicht mehr hergeben.
Dex ist sehr stark und daher ist es nicht immer einfach mit Ihm zu arbeiten. Um Aggression anzusprechen muss man ganz schön tief graben, da er den Helfer nicht als wirkliche Bedrohung ansieht. Er lernt sehr gut, stellt das erlernte im Schutzdienst aber immer wieder in Frage indem er einfach „nicht hinhört“. Wenn er etwas absolut nicht will, kann er eigenwillig sein und auch auf härteste Einwirkung mit Gleichgültigkeit reagieren, wobei er immer souverän bleibt.
Bei überlegter Partnerwahl wird Dex seine Vererbungskraft unter Beweis stellen und die seiner Ahnen bestätigen.
skilaki
Posted: Wed Jan 14, 2009 10:51 am
I have a full brother to this dog (different litter). Would be interested in how Dex is doing. My dog is Cox vom Stadtfeld (also on this database).
Patiala
Posted: Thu Jan 03, 2008 07:21 pm
Nice looking dog, nice pedigree. I would like to learn more about the drives of the dog, and the owner of the dog. You can contact me at the following address:

Ajay Singh
www.ajaysingh.com
ajaysingh46@comcast.net


This is a dog pedigree, used by breeders and breed enthusiasts to see the ancestry and line-breeding of that individual dog. The pedigree page also contains links to the dogs siblings and progeny (if any exist). For dog owners with purebred dogs this is an excellent resource to study their dog's lineage.


 


Contact information  Disclaimer  Privacy Statement  Copyright Information  Terms of Service  Cookie policy  ↑ Back to top